Unser aktuelles Cosplayprojekt

Death Stranding

Sam Porter Bridges

Pasta

Sam ist der Protagonist des unglaublich künstlerischen und innovativen Videospiels Death Stranding – einem Spiel, dass das Label „postapokalyptisch“ ein kleines bisschen zu wörtlich genommen hat.Immerhin ist Sam eigentlich nur ein etwas verranzterer Norman Reedus, der aus vollkommen unerfindlichen Gründen in einen dystopischen DHL-Simulator geraten ist und dessen Aufgabe es nun ist, geradezu lächerlich große Mengen Frachtgut von A nach B zu tragen. Dieser Plot wäre allein natürlich grauenerregend langweilig und deshalb gibt es in der Welt von Death Stranding natürlich auch einen Gegenspieler für Sam, der danach trachtet, ihm das Paketzustellerleben noch besch– unangenehmer zu machen, als es sowieso schon ist. Dieser fiese Möpp trägt den Namen Higgs.

Higgs Monaghan

Aby

Higgs – der Mann mit dem Schluckaufnamen – ist der Antagonist in Death Stranding. Sein gesamter Lebensinhalt scheint es zu sein, Sam in aller Konsequenz den Tag zu vermiesen.Als Kopf der Seperatistengruppe „Homo Demens“ steckt Higgs hinter diversen Terroranschlägen auf das verbliebene Bisschen, was in der Welt von Death Stranding noch von den USA übrig ist. Der „Mann in der Goldenen Maske“ ist ein witziger Kerl, der nebenbei auch noch komplett overpowered ist und Fragile und Sam zum Mittelpunkt seiner Obsession gemacht hat. Es ist weitestgehend unbekannt, ob seine wahren Motive für dieses Verhalten im Dunkeln liegen, oder ob er gar kein Motiv braucht, um den beiden Hauptcharakteren tierisch auf den Postsack zu gehen.

Completion

Progress

Disclaimer: Diese Seite enthält Affiliate Links. Das heißt, wenn ihr einen Link anklickt und etwas kauft, bekommen wir ein bisschen Geld, was uns hilft, diese Seite zu betreiben. Und ihr wisst genau, womit wir arbeiten und müsst es nicht erst lang suchen – win/win!

Sam Cosplay Status 0

Progress Bilder Sam

Higgs CosplayStatus 0

Progress Bilder Higgs

Komponenten

Progress

Sam's Odradek 0

Noch zu tun:

  • Anmalen
  • Zusammensetzen
  • Anbringen

Higgs' Maske 0

Zu tun:

  • An die Untermaske anbringen

Sams Mütze 0

Higgs‘ Handschuhe

0

Rüstungsteil Handrücken:

Handschuhe

Noch zu tun:

  • Alles zusammensetzen

Sams Rucksack

0

Der Rucksack für Sam ist eine Konstruktion aus Stoffen und PVC-Rohren.

Der Stoffteil besteht aus

Das Logo und die Flagge sind geplottet, das Werkzeug unserer Wahl ist dabei der
Silhouette Cameo 4 Schneideplotter

 

Die kleinen „Nieten“ sind 3D gedruckt auf einem Creality 3D-Drucker CR-10

Higgs‘ Breeches

0

Die schlimmste Hose ever…

      • Basis-Schnittmuster: Butterick Schnittmuster 6433
      • Danach habe ich ein Mock-up gemacht um zusätzliche Nähte anzuzeichnen und den Schnitt zu verbessern
  • Stoff: Beschichteter Outdoor-Stoff (ich glaube 3,5m)- um den gut zu vernähen braucht man Nähmaschinennadeln Nadeldicke: 100/16
  • Die Knöpfe an den unteren Hosenbeinen habe ich durch Klettband ersetzt
  • Für die Paspeln habe ich Volumenvlies bei langen geraden Nähten und Juteband oder Kordel für gebogene Nähte (besonders ums Knie herum) benutzt
  • Die Knie sind mit EVA Foam 4mm verstärkt

Higgs‘ Chest Protector

0

Der „Chest Protector“ ist schon so gut wie fertig!

    • Im Chest Protector ist eine härtere Kunststoffplatte um die Form zu wahren. Ich habe dafür eine Schreibtischstuhl-Unterlage genommen
    • Überzogen habe ich diese mit Cordura Nylonstoff (für diesen Teil brauchte ich ungefähr 1m, bei einem Stoff der 140cm breit liegt)
    • Den gepolsterten Innenteil habe ich mit Air Mesh Netzgewebe gemacht, ebenso wie die gepolsterten Gurte an den Seiten.
    • Für die Streifen auf dem Protector und an den Schultern habe ich etwa 5m 25 mm Gurtband gebraucht.
    • Die Gurte an den Seiten brauchten etwa 1m 40 mm Gurtband

Cosplaying Couple

We are a cosplaying couple enjoying their hobby to the fullest. We love to learn new techniques to make our favorite characters come to life on pictures, in videos, live at conventions or on stage. We also love to share our knowledge with others by writing articles and hosting theoretical panels as well as practical workshops. If you are interested in one of the topics we cover or need two judges for your contest, feel free to send us an inquiry.

A

info@pasta-aby-cosplay.com

Privacy Policy | Impressum

© 2020 Pasta Aby Cosplay